#BUSCHFREUNDE AM NEUEN HAUSGEWÄSSER

 

Jetzt sind zwar schon ein paar Tage vergangen, aber so wirklich kann ich noch immer nicht glauben was letztes Wochenende an einer steirischen Schottergrube abgelaufen ist…!

Der Winter war wie jedes Jahr viel zu lang und zusätzlich war da noch die Vorfreude auf ein neues Gewässer, das ich gemeinsam mit meinem Buschfreund Tomi befischen wollte.
Lange hielt es uns nicht zuhause und wir versuchten unser Glück erstmals im Februar. Leider setzte an diesem Wochenende eine lang anhaltende Kälte ein. Mehr als ein Aitel und ein Kennenlernen von unserem neuen Hausgewässer war nicht möglich.
Ein paar Wochen später war es endlich soweit, das Eis war geschmolzen und der Wetterbericht sagte Wetterbesserung an. Die Vorbereitungen begannen. Die Horrible Cheese Kugeln etwas dippen, ein paar Pellets, ein paar zerkleinerte Boilies, noch Aminopowder darüber und das Futter war bereit. Leider war Mittwochabend von dieser Wetterbesserung nicht mehr viel übrig. Nichts desto trotz ging es Donnerstag früh ans Wasser.
Dort angekommen entschloss ich mich den Bereich zu befischen der uns schon bekannt war und versuchte verschiedene Tiefen auszuprobieren. Beködert wurden alle drei Ruten mit Horrible Cheese Balance Hookbaits und drei verschieden farbigen Pop ups und Four Season Fish Decisions Sticks.
Irgendwie war es unglaublich, aber schon nach zwei Stunden meldete sich mein NTXR!
Ab ins Boot und dem Fisch hinterher. Der erste Fisch am neuen Gewässer und die 20 kg Marke war durchbrochen. Natürlich wusste ich aufgrund meiner Infos über den sehr guten Fischbestand Bescheid, aber es war Mitte März, eiskalt und ich gerade zwei Stunden am Wasser!

Schneller Fisch!

Freitag Mittag kam Tomi am Gewässer an. Er beköderte seine Ruten mit FruitAcidMussel und HorribleCheese Kugeln und legte sie recht vielversprechend ab.
Gerade als wir Kaffee kochten pfiff Tomis Rute ab und ein stattlicher Spiegelkarpfen war im Kescher. Schon kurze Zeit später legte Tomi einen wunderschönen Halbzeiler nach!

Endlich hatten wir Zeit um unseren Kaffee auszutrinken, doch schon kurz danach meldete sich mein NTXR zum zweiten Mal und ein weiterer 20+ Spiegler lag auf meiner Matte.

Was war hier los? Für mich war das Wochenende gerettet aber es sollte noch dicker kommen, viel dicker…!

Die Dunkelheit setzte ein und dann kam ein etwas eigenartiger, kurzer Biss. Schnell war ich mit dem Boot über dem Fisch und konnte ihn bald sehen: Eine wahre Granate kämpfte unter meinem Boot. Alles ging gut und am Ufer angekommen, war die Freude riesig wir klatschen ab und freuten uns gemeinsam. Als dann noch der Zeiger bei 31,30 kg stehen blieb, war beiden klar: Das wer er, der König des Sees!. Zugleich war es mein erster Fisch über 30 Kilo!

Ich war im Himmel aber es sollte noch weitergehen…!

Samstagmorgen meldete sich mein NTXR ein weiteres Meal. Ein kampfstarker Kerl schnappte sich die Horrible Cheese Kugel und lieferte mir einen harten Kampf. Doch wieder war ich der glückliche Sieger und ich durfte einen herrlichen 22kg Two Tone Spiegler in die Kamera halten.

Tomi packte bereits sein Tackle ein. Der Wetterbericht stimmte und das Wetter verschlechterte sich und es begann zu regnen und ich durfte bei Tageslicht noch einen kleinen Spiegler fangen. In der Nacht wurde es kälter und der Regen ging in Eis/ Schneeregen über. Die Nacht war ruhig und erst in der Morgendämmerung ging mein Wintermärchen weiter und im Schneefall konnte ich eine 25 Kilo schwere Schuppenkanone in die Kamera halten…!

 

Tja was solch ich sagen? Ich schreibe diese Zeilen und die Freude über die Fänge ist noch immer riesengroß. Ich hoffe, das Jahr geht nur annähernd so weiter wie es begonnen hat. Ich werde versuchen dranzubleiben, denn es schwimmen noch einige Perlen in diesem See.
Ich möchte noch kurz Danke sagen. Danke an Mario und seine Göttergattin für sein Top Service und Futter. Danke auch an die Jungs vom CarpcenterFernitz und Last but not least ein rießen DANKE an meinen Buschfreund/Fotografen/Arbeitskollegen/“MöchtegernChef“ und mittlerweile sehr, sehr guten Freund Tomi, für die Hammer Zeit am Wasser, die gemeinsamen Urlaube und Freudenmomente, die wir teilen durften. Auch Danke für deine Unterstützung und ehrlichen und klaren Worte in jeder Lebenslage.

Stramme Schnüre und auf viele dicke Fische im heurigen Jahr
Christoph