Wieder was Neues!

Ende März und die Wassertemperatur ist wieder auf unter 5 Grad gefallen! Dieser Winter hört wohl nie auf! Einige Plätze habe ich vor drei Tagen zwar sparsam, aber doch gefüttert. Nach der Kontrolle mit der Kamera komme ich zu dem Ergebnis das nicht einmal ein Hanfkorn fehlt, eigentlich wär es besser heim zufahren, aber es gibt einige Arbeit rund ums Wasser und wenn ich schon hier bin…!

Erwartungsgemäß passiert die ersten zwei Nächte nichts, dafür sind sämtliche vom Biber bedrohten Bäume mit Gitter eingewickelt, ein paar Kilo Laub liegen auch nicht mehr im Weg und ich bin wirklich gut ausgeschlafen!

Am Nachmittag durchstöbere ich das Paket welches Mario letzte Woche geschickt hat (Danke dafür) und finde einen Sack der neuen Pellets welche wir schon auf der letzten Messe vorgestellt haben. Hochwertige, gefärbte Aufzuchtpellets mit den zu unseren Boillies passenden Geschmacks- und Geruchszusätzen. Eigentlich zu faul für die letzte Nacht noch etwas zu ändern, hole ich in meiner Funktion als Team/Testangler zumindest eine Rute rein und hänge zu einem frischem BAC-Teaser ein Säckchen mit den roten Pellets. Weil’s eh schon wurscht is‘ !

Wie immer- bewährt einfach!
Da ich mit dem Boot auslege, bleiben Haken und Blei außerhalb vom PVA-Sack.
Sieht eigentlich recht appetitlich aus…!

Die Wettervorhersagen sind wie immer ein Witz, für die letzte Nacht ist Regen angesagt, stattdessen gibt’s klaren Himmel und minus 3 Grad! Um fünf  zwingt mich eine zarte Morgenlatte in die nebelige Kälte und bei einem Kontrollblick zum Steg sehe ich eine Rutenspitze wippen. Super, jetzt auch noch eine Brachse! Bei genauerem Hinsehen bemerke ich aber das die gesamten Ruten, Rollen, Schnüre und Bißanzeiger eingefroren sind! Die Brachse entpuppt sich später als zwar kleinerer aber ziemlich motivierter Schuppler.

Einer vom Altbestand, seit eineinhalb Jahren nicht mehr gesehen…!

Vielleicht war es Zufall, aber dieser einzige Fisch kam tatsächlich auf die Pelletsrute. In der kalten Jahreszeit und wenn Weißfische kein Problem sind, werden die bunten Dinger bei mir jetzt wohl öfter zum Einsatz kommen!

LG- Schurl