Nur ein Messegeschenk?

Auf der Austrian Fishing Show schenkten wir rund 50 Dosen mit einem sehr interessanten Pulver her. Ähnlich wie die Knet Amino Paste dient es zum Verfeinern der Hakenköder. Da ich die Zusammensetzung des Pulvers kenne und etwas Ähnliches ein sehr wichtiger Bestandteil meiner selbstgerollten Boilies war, verwende ich es jetzt gerne zum „tunen“ meiner Köder.

Wie man es anwendet ohne komplett verklebte Finger zu bekommen möchte ich euch hier kurz zeigen:Ich kombiniere die BAC Teaser`s mit dem Garlic Dip weil, ich Knoblauch liebe und er fast immer Fische fängt, BAC sowieso dabei sein muss, und die Garlic Teaser`s gerade aus waren… 🙂

Das fertig auf’s Haar montierte Boilie (unbedingt vorher machen sonst kleben wieder die Finger!!!) mehrmals abwechselnd in den Dip und ins Puder legen, je öfter umso dicker wird das Ganze und anschließen trocknen lassen. Geht auch über längere Zeit, es reichen aber ein paar Minuten und der Mantel hält im Wasser fast die ganze Nacht.

Schon nach einer halben Stunde beginnt sich die oberste Schicht abzulösen.

Diese einfache und schnelle Möglichkeit den Hakenköder attraktiver zu machen, nütze ich besonders an schwierigen Gewässern oder wenn die Fische beißfaul sind. Letzten Herbst an einer sehr großen Schottergrube konnte ich so auf meine Joker-Rute ein Menge Bonus-Fische fangen!

GRUSS-SCHURL