Fischen mit Freunden auf der Bucht 09

Ende Mai war es endlich wieder soweit, und unser fast schon traditionelles, jährliches Fischen stand auf dem Programm. Als Gewässer wurde die gesamte Bucht reserviert, eine Schottergrube mit wirklich dicken Fischen, die manchmal aber doch recht launisch sein kann…!


Vor uns waren einige meiner Teamangler vor Ort und konnten Fische bis knapp an die magische 30 Kilo-Marke fangen. Und was die können…!
Ich hatte den 7er Platz ausgewählt, normal sehr gut, nur wie sich zeigen sollte waren die Karpfen bereits langsam mit dem Laichgeschäft beschäftigt und hatten sich auf der anderen Seite versammelt. Platz 1-3 konnte eine Menge Fische fangen, allerdings eher „kleinere“ Milchner. Bei mir waren es von Samstag bis Dienstag gerade mal 3…! Langweilig wurde es aber am ganzen See nicht, es war wiedermal eine Mordsgaudi die ganze Truppe beieinander zu haben. Es gab einige denkwürdige Aktionen. Was 1,75 Liter Jägermeister anrichten können, wissen wir jetzt auch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Langsam wurden aber auch die Karpfen größer und die ersten fetten Weibchen kamen auf die Matten. Als am Mittwoch Platz 3 frei wurde, war für mich klar was zu tun ist. Die folgenden 24 Stunden waren dann mit 16!!! Fischen für mich ein persönliches Highlight. Wie immer waren die Sweety’s der Bringer, aber auch Umami hat uns nicht im Stich gelassen. Mehrmals wurden die 25 Kilo „geknackt“ und wir konnten eigentlich rundum zufrieden heimfahren.

 

 

Burschen- „leiwaund“ wars, nächstes Jahr unbedingt wieder!

MARIO